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Die Kanzlei - Das Team - das sind:

manfred takacs


Mag. Manfred TAKACS

Inhaber der Kanzlei

Schwerpunkte: 

  • Steuerberatung & Jahresabschluss
  • Beratung im SV-Beitragsrecht
  • EDV-Administrator

Mag. Manfred Takacs besuchte die Handelsakademie Neusiedl am See, die er 1992 mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss. Darauf folgten vier Jahre Tätigkeit im Rechnungswesen eines erfolgreichen Unternehmens sowie in renommierten Wirtschaftstreuhandkanzleien. Die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter absolvierte er 1995. Danach begann er neben seiner beruflichen Tätigkeit das Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität in Wien, welches er 2004 mit der Sponsion zum Magister der Sozial- und Wirtschafts- wissenschaften beendete. Während dieser Zeit spezialisierte er sich auf Rechnungslegung und Abgabenrecht und absolvierte seine mehrjährige Berufsanwärterzeit zum Beruf des Wirtschaftstreuhänders in einer mittelgroßen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei.

Nach rund einjähriger Dauer seines Prüfungsstadiums wurde er im März 2006 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit zum Steuerberater bestellt. Im selben Jahr erfolgte die Eröffnung seiner Steuerberatungs- kanzlei mit Schwerpunkt in der betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Betreuung von Kleinst- Klein- und Mittelbetrieben (KMU) sowie der Beratung von Unternehmensgründern. Zusätzlich ist Mag. Takacs seit 2003 als Referent und Vortragender für verschiedene Institutionen wie beispielsweise das Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer (WIFI) sowie als Lektor an der Fachhochschule (FH) für Immobilienwirtschaft in Wien tätig.

Geburtsjahr: 1973

Ausbildung: 

  • 2006: Bestellung zum Steuerberater (Steuerberaterprüfung)
  • 2004: Sponsion zum Mag. rer. soc. oec. (Diplomprüfungen)
  • 2003: Diplomarbeit an der WU Wien (Diplomarbeitsthema im Fach betriebswirtschaftliche Steuerlehre)
  • 1995: Bilanzbuchhalterprüfung
  • 1992: Handelsakademie Neusiedl am See Matura

Bisherige berufliche Tätigkeiten: 

  • seit 2006: selbständig als Steuerberater mit Schwerpunkt KKU
  • 2000 - 2006: Stb-Berufsanwärter in einer mittelgroßen WT-Kanzlei in Wien 6
  • 1995 - 1999: Steuersachbearbeiter in einer mittelgroßen WT-Kanzlei in Wien 5

alexandra hannibal


Alexandra HANNIBAL

Sekretariat und Buchhaltung

Schwerpunkte: 

  • Buchhaltung für Einnahmen-Ausgaben-Rechner
  • Organisation der Buchhaltung und des Belegwesens
  • Heilberufe

Geburtsjahr: 1977

Erreichbarkeit:
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       Tel.-Nr.:  +43217243034 DW 12
       Montag & Donnerstag: 9 - 15 Uhr

Ausbildung: 

  • 1996 - 1997: Lehrgang für medizinische Verwaltung
  • 1992 - 1996: Fachschule für wirtschaftliche Berufe Neusiedl am See

Bisherige berufliche Tätigkeiten: 

  • seit 2006 in unserer Kanzlei tätig
  • 2002 - 2008: Lebensmitteleinzelhandel Verkaufsmitarbeiterin
  • 2000 - 2002: physikalisches Institut Verwaltungs- und Anwendungstätigkeit
  • 1997 - 2000: medizinisches Labor, Eisenstadt Verwaltungstätigkeit

barbara sack


Barbara SACK, B.A.

Personalverrechnung und Arbeitsrecht, Buchhaltung - derzeit in Karenz

Schwerpunkte: 

  • Personalverrechnung
  • Personalverrechnung in der Insolvenz
  • Organisation der Buchhaltung und des Belegwesens
  • Buchhaltung Gastronomie und Vermietung

Geburtsjahr: 1987

Erreichbarkeit:
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       Tel.-Nr.:  +43217243034 DW 11
       Dienstag & Mittwoch: 8 - 15:30 Uhr, Donnnerstag: 11 - 16 Uhr, Freitag: 8 - 13 Uhr

Ausbildung: 

  • 2014: Bachelorarbeit an der FH Wr. Neustadt für Betriebswirtschaft und Wirtschafts- psychologie (Diplomarbeitsthema im Fach Personalmanagement)
  • 2011 - 2014: berufsbegleitendes Studium Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie
  • 2009: Diplom Personalverrechnung KWT
  • 2009: Fachprüfung Buchhaltung WIFI
  • 2007: Matura BHAK Oberpullendorf

Bisherige berufliche Tätigkeiten: 

  • seit 2017 in Karenz
  • seit 2012 in unserer Kanzlei tätig
  • 2011 - 2012: KMU im mittleren Burgenland Personalverrechnung
  • 2009 - 2010: Steuerberatungskanzlei Eisenstadt Personalverrechnung
  • 2008: kaufmännische Angestellte Bauunternehmen

bettina strohmayer


Bettina STROHMAYER

Personalverrechnung und Arbeitsrecht

Schwerpunkte: 

  • Personalverrechnung
  • Beratung iZm Organisation der Personalakten
  • Organisation der Buchhaltung und des Belegwesens

Geburtsjahr: 1976

Erreichbarkeit:
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       Tel.-Nr.:  +43217243034 DW 11
       Montag - Donnerstag: 8 - 14:00 Uhr

Ausbildung: 

  • 2011: Personalverrechnung intensiv Akademie der Wirtschaftstreuhänder
  • 2001: Abschlussprüfung zur Personalverrechnerin WIFI Wien
  • 1996: Lehrabschluss Bürokauffrau

Bisherige berufliche Tätigkeiten: 

  • seit 2016 in unserer Kanzlei tätig
  • 2011 - 2016: Personalverrechnung in einer überregionalen Steuerberatungskanzlei
  • 2004 - 2010: Kinderbetreuung
  • 1997 - 2003: Personalverrechnung in einem grossen Gewerbebetrieb

petra weismayr


Petra WEISMAYR

Buchhaltung

Schwerpunkte: 

  • Buchhaltung für Kapitalgesellschaften
  • Organisation der Buchhaltung und des Belegwesens
  • Immobilien

Geburtsjahr: 1973

Erreichbarkeit:
       E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
       Tel.-Nr.:  +43217243034 DW 11
       Montag: 8 - 13 Uhr, Dienstag - Donnerstag: 8 - 14:00 Uhr

Ausbildung: 

  • 2010: Fachprüfung Buchhaltung WIFI
  • 1992: Matura BHAK Neusiedl am See

Bisherige berufliche Tätigkeiten: 

  • seit 2012 in unserer Kanzlei tätig
  • 1992 - 2011: Privatbank in Wien 1, Tätigkeiten in den Bereichen:
    • Kreditprüfung / Bilanzanalyse
    • Immobilien / Verwaltung/li>